Angst und Faszination - Entdeckerheft zum Thema Wölfe erscheint

Das 20-seitige Mitmach-Heft ergründet, warum uns der Wolf so bewegt. Das Bildungsmaterial für Menschen von 8-108 Jahren steht ab sofort kostenfrei zur Verfügung.

Im Fernsehen, in der Zeitung, im Radio … überall liest man vom Wolf und von neuen Konflikten des „Zusammenlebens“. Erstaunlich dabei: wie weit die Meinungen auseinandergehen und wie emotional die Debatte geführt wird.
Warum bewegt uns der Wolf so sehr?
Welche Meinungen und Positionen gibt es?
Und was haben Rotkäppchen und Kaiser Karl damit zu tun?
Das abwechslungsreiche Heft nähert sich diesen Fragen über vielfältige Rätsel, Spiele, Experimente und Bastelanleitungen. „Neben viel Hintergrundwissen haben wir auch ein Rollenspiel im Heft“, beschreibt Anke Geyer, Vorsitzende des Berliner Bildungsvereins Pindactica. „Wenn man einmal selbst eine Schäferin oder einen Jäger gespielt hat, kann man deren Situation ganz anders nachvollziehen. Das fördert Empathie.“ Das Mitmach-Heft richtet sich in erster Linie an Grundschüler, aber auch Erwachsene werden viel Wissenswertes darin entdecken.  

Pressemeldung als .pdf