Podcast-Folge 15: Spinnen (Teil 2)

Was ist so spannend an Spinnenseide? Und welche Fähigkeiten von Spiderman gibt es bei echten Spinnen?

Heute tauchen wir ab into the Spiderverse!

Nachdem wir uns in der letzten Folge den Spinnen im Allgemeinen gewidmet haben, werfen wir heute einen genaueren Blick auf den Comichelden Spiderman. Wir betrachten seine Fähigkeiten und vergleichen sie mit realen Spinnen. Wieso können Spinnen an Glas krabbeln? Wie funktioniert der Spinnensinn? Und wie wäre so etwas tatsächlich auf den Menschen übertragbar?

Außerdem finden wir heraus, dass Spinnenseide ein Wunderwerk der Natur ist, welches in teuren Forschungen versucht wird, zu synthetisieren.

Diese Folge ist ein fest für ale, außer Doc Ock, Lizzard und co. - deshalb viel Spaß beim Abhängen!

Zur Folge auf Spotify  Podcast Addict  Deezer Amazon Music Google Podasts Radio Public Castbox Pocketcasts

Zur Folgenübersicht